Von Stoffen, Quilts und Lösungen für die vier Wände

Mit Texstile hat Potsdam endlich ein neues Stoffgeschäft. Ein Stoffgeschäft mit Nähschule direkt in der Innenstadt. Wir werben mit dem Slogan "Hundert Stoffe und viel mehr". Das klingt märchenhaft. Ist es auch. Es sind nämlich weit mehr als 100 Stoffe, die wir anbieten.

 

Doch die vielen Stoffe sind es nicht, was Texstile so besonders macht. Sind es die vielen Schnitte, die Bänder, Borten, Tressen, Garne und das klare geradlinige Design?

 

Das Besondere ist aus unserer Sicht die Kombination aus Stoffgeschäft und Nähschule. Denn viele Kunden haben zwar ein Projekt im Kopf, wissen aber nicht, wie sie es umsetzen sollen. Bei uns erfahren sie, wie es geht.  Und wer es sich dennoch nicht zutraut selbst aktiv zu werden, kann seine Arbeit auch in Auftrag geben. Dann erledigen wir das. 

 

Unser Kursangebot ist vielfältig, wird beständig erweitert und  richtet sich an Teilnehmer jeden Alters. Hinzu kommen Ferienkurse und Wochenendprojekte, die im Laden und hier unter Aktuelles angekündigt werden.

 

Zudem entwickeln und fertigen wir Wandteppiche, Gardinen, Vorhänge, Überwürfe für Sitzmöbel, Decken, Kissen, Tischdekorationen und vieles mehr in Handarbeit. Gesamtkonzepte erstellen wir gemeinsam mit Partnern auf höchstem Niveau.

Texstile

Jägerstraße 38 

14467 Potsdam

Öffnungszeiten

Montag-Freitag  10:00-18:30
Samstag  10:00-18:00

Rufen Sie uns an:

+49331 58 399 789
 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular