Antje Gühne-Poprawa - Geschäftsführerin.
 
Als diplomierte Textildesignerin bin ich seit meiner Ausbildung Mitte der 1980er Jahre mit allen Facetten des Mode- und Textildesigns vertraut. Für mich ist der Umgang mit Textilien eine intensive Form der Kommunikation. Vor allem setze ich mich mit Flächen, gerne großen Wänden, auseinander. Dabei begegne ich den anderen Dingen im Raum mit Respekt – oder ich setze sie in einen neuen Kontext.
 
Mein Designschwerpunkt liegt auf großen dekorativen Quilts und modischen Accessoires. Ich verfüge über ein hohes Maß an Kreativität und über ein sehr ausgeprägtes Farb- und Designempfinden. Mit Stoffen und anderen textilen Materialien kenne ich mich gut aus. Jahrelang hatte ich ein eigenes Einzelhandelsgeschäft und unterhielt seit 2006 eine Textilwerkstatt in Mecklenburg-Vorpommern. Durch die Gründung meines Unternehmens 2013 in Potsdam ergaben sich für mich ganz neue Möglichkeiten. Neben der Präsentation meiner  Arbeiten auf Ausstellungen und Kunstmärkten, setze ich jetzt in meiner Nähschule auf die Weiterverbreitung meiner Kenntnisse. Mit dem Aufbau des Stoffgeschäfts habe ich mir einen lange gehegten Traum erfüllt.

Leona - Verkauf, Öffentlichkeitsarbeit

 

Trotz ihrer jungen Jahre hat Leona schon weite Teile der Welt besucht. Zurzeit wohnt sie in Berlin und studiert an der HNE Eberswalde alles, was mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu tun hat. In ihrer knappen freien Zeit hilft sie in Mamas Laden. "Wenn mich das Nähfieber packt, sitzte ich bis spät in der Nacht an der Maschine und nähe, was mir in den Sinn kommt." In den absolut meisten Fällen entstehen dabei schicke Unikate.

 

Zudem denkt sich Leona immer wieder neue Events aus und ist beliebte Ansprechpartnerin vor allem für das sehr junge Publikum in Laden und Kursraum.

 

Peter Poprawa – erledigt den Rest.

Texstile

Jägerstraße 38 

14467 Potsdam

Öffnungszeiten

Montag-Freitag  10:00-18:30
Samstag  10:00-18:00

Rufen Sie uns an:

+49331 58 399 789
 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular